Also jetzt zum Bau der Engel Horten:
Als erstes wurde die Kabine vom Flügel getrennt. Dies realisierte ich mit einem flexiblen
Stahllineal und einem Skalpellmesser. Dabei ist Vorsicht geboten wegen der Abrutschgefahr.
Da zum Baubeginn schon der Erfahrungsbericht von Ralf
Fuchs vorlag, wurde als Nächstes die Verstärkung der Landekufe angegangen.
Dafür schnitt ich das Glasgewebe aus, welches sich senkrecht vor dem Hauptverbinder(blau)
befindet. Ein zugeschliffener Balsakeil wurde mittels leicht eingedicktem Harz in die
offen gelegte Kufe verklebt. Die restlich verbliebene Kufe, in der später der Haken für
den Gummistart eingefeilt wird, wurde mit stark eingedicktem Harz gefüllt. Nach Trocknung
entseht eine sehr stabile Kufe, die, so hoffe ich, den Belastungen beim Landen standhalten
wird.
Der nächste Schritt in der Bauanleitung beschreibt die Verstärkung des blauen
Hauptholms(Styrodur) mittels 163-er Gewebeband. Ich entschied mich hier für ein fertig
geflochtenes Kohlefaserband, welches dann mit 100 mm mittiger Überlappung eingeharzt
wurde. Das ganze Vorgehen könnt ihr auf den Bildern genauer betrachten.
Anbei noch meine geplante technische Ausführung:
2 Servos Graupner C 341
Empfänger ACT DS7
Akku 8*RC2400
Permax 400 7,2 V mit Eisenring
Cam Speed Prop 5*5
Regler Kontronik BEC 40-6-12
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