Horten Vc

Bau- und Flugbericht Horten Vc von Engel Modellbau & Technik

Start

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5 Tag 6 Tag 7

Letzter Tag des Bauberichtes:

Heute waren die letzten Dinge zu erledigen.

Zuerst wurde der Hochstarthaken eingefräst, das könnt ihr auf Bild 1 betrachten. Etwas unscharf geworden.

Dann wurde am rechten Flügelende ein Loch gebohrt und die Antenne durchgezogen. Anschliessend wurden alle Komponenten im Flügel plaziert und mit der mitgelieferten Schwerpunktwaage der Schwerpunkt vermessen. Dabei werden die 2 schon angespitzten Rundhölzer in die schon im Flügel vorgesehenen Eintiefungen gesetzt und den Flügel in die Waage gebracht. Zusätzliches Gewicht braucht man dazu nicht.

Gesagt, getan. Dann ging es weiter mit den Einstellungen für die Querruder bzw. Höhenruder. Ich habe hier die Herstellerangaben eingestellt. Diese sind wie folgt:

Querruder:   +9mm  -6mm (mit Differenzierung)
Höhenruder:  +/- 7mm(mit Expo-Anteil)

Gewogen habe ich letztendlich 1420 Gramm. Das ist etwas mehr wie die Herstellerangabe von ca. 1350 Gramm. Das bei mir höhere Gewicht liegt zum einen an dem 2400-er Akku und zum anderen habe ich doch zu viel Farbe aufgetragen. Bin aber immer noch unter den max. 1500 Gramm, die laut Hersteller nicht überschritten werden sollten.

Auf den weiteren Bildern seht ihr noch detailliert die lackierte Kabinenhaube. Ist doch gelungen, oder?

Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter zum Einfliegen.
Mehr demnächst im Flugbericht mit hoffentlich positivem Ergebnis.

Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht, mich bei meinem Werkeln zu begleiten.

Bis die Tage  ToniZurück -- Back
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc