Horten Vc

Bau- und Flugbericht Horten Vc von Engel Modellbau & Technik

Start

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5 Tag 6 Tag 7


Tag 5:

Lackieren ist angesagt. Nachdem der Flügel mittels Silikonreiniger von seinem Trennmittel befreit wurde, kam anschliessend der Schliff mit 1000-er Schleifpapier. Schnell noch den Tisch mit Papier ausgelegt und schon konnte es losgehen. Für die Oberseite wählte ich einen Acryllack dunkelgrün matt von Graupner. Die Unterseite werde ich wie im Original graublau gestalten.

Da die PERMAX-Motoren herstellerseitig schon entstört sind, blieb noch die Entörung zwischen Plus- und Minuspol. Dafür bediente ich mich eines Tips von Peter Frach und lötete eine Schottky-Diode Typ SB 560, Stück für 3,- DM bei Conrad Electronic, zwischen den Polen mit dem Ring auf den Pluspol zeigend, ein. Das Ganze seht Ihr dann auf Bild 3.


Zurück -- Back

Horten Vc
Horten Vc