Horten Vc
Bau- und Flugbericht Horten Vc von Engel Modellbau & Technik

Start

Tag 1

Tag 2

Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7


Tag 3:

Heute wurde der Akku verlötet. Erst wurden die Pole mittels Schleifer angeschliffen und vorverzinnt. Zum INLINE-Löten benutze ich  ein Brett mit festgemachter ALU- Eckleiste. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die untere Zelle wird einfach mit einem Gummi festgehalten, der T-Kolben zwischen den 2 Polen gehalten, beide Pole erhitzt, dann wird der Lötkolben zwischen den Polen weggezogen und man drückt die obere Zelle auf die untere. Fertig.

Da der Akku entsprechend der Pfeilung des Horten geformt sein sollte, wurden  vorerst 4 Teilstücke à 2 Zellen fertiggestellt. In einer Hilfsvorrichtung wurden die Teilstücke in der entsprechenden Form zusammengefasst. Kabel und Stecker anlöten sowie einschrumpfen waren die letzten Taten am Akku.

Wie man sehen kann, passt das schon ganz gut.

Nun wurde der Verriegelungsmechanismus der abnehmbaren Haube angegangen, was allerdings relativ schnell erledigt ist. Dann wurde der hintere Steg eingeklebt und vorne die 2 Dreiecke zur Aufnahme der Haube fixiert. Die Haube wird  soweit im Kabinenbereich zusammengedrückt, dass die auf der Kabinenunterseite angebrachten Stege unter den Rumpfausschnitt rutschen können. Sehr einfache Methode, aber effektiv und leicht.

Auf dem letzten Bild sieht man die mit dem Rumpf(Flügel)verriegelte Haube.

Propeller, Spinner, Motoren sind in Besorgung. Bis die Sachen geliefert sind, werde ich mir so langsam Gedanken über den Tarnanstrich machen müssen.

Fazit: Es geht zügig voran!!  ;-))
Zurück -- Back
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc