Horten Vc

Bau- und Flugbericht Horten Vc von Engel Modellbau & Technik

Start

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5 Tag 6 Tag 7

Tag 6:

So, wie geht's jetzt weiter? Nachdem die Flügeloberseite einen Tarnanstrich bekommen hatte, wurden die Gondeln wieder demontiert, die Motoren mit den rausgeführten Kabel verlötet und mit ihren Gondeln am Flügel verschraubt.

Die Servoabdeckung wurde nicht wie anfangs geplant ausgeführt, sondern ich benutzte dafür die selbstklebenden Hoheitszeichen(nicht Bestandteil des Bausatzes). Es erfüllt den gleichen Zweck und ist leichter. Wie ihr sehen könnt, habe ich die Unterseite in dem typischen Blau der damaligen Luftwaffe lackiert.

Die Oberseite des Flügels habe ich ebenfalls mit Hoheitsabzeichen versehen.

Was jetzt noch an Arbeiten übrig bleibt, ist das Lackieren der Haubenfenster, das Einfeilen des Hochstarthakens in die Kufe, der bei 100 mm liegt, gemessen von der Flügelspitze sowie das genau Auswiegen des Schwerpunktes. Dann wären wir eigentlich soweit für den Jungfernflug. Bin echt 'mal gespannt, was mich erwartet.

 

Also, bis zum nächsten Mal.  ;-))

Zurück -- Back
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc
Horten Vc