Nurflügel-Meeting 16. + 17. August 2003 in Stuben/(A)

Main Page Weiter









Freitag nachmittags 16:00 Uhr Ankunft in Stuben/Arlberg(Österreich). Quartierbezug um 16:30, alles super. Immer mehr trudeln ein. Beim Abendessen die grosse Überraschung. Thomas Kehrer vom Nurflügel-Team kommt von Bielefeld in den Arlberg gefahren. Auch Jupp Wimmer gibt uns die Ehre. Einfach klasse. Wir, die IG Nurflügel Schweiz, sind stolz, solch ehrenvolle Gäste bei uns zu haben. Man muss auch mal betonen, dass der Zulauf in der Nurflügelszene steigend ist. Immer mehr Kollegen verfallen dem Nuri-Virus. 
Samstag 10:00 Briefing am Haus Hannes Schneider. Da Eugen mit seiner Stimme Probleme hatte , übernahm ich kurzfristig das Briefing. Themenschwerpunkt natürlich die Sicherheit. Ab 11 Uhr waren dann schon die meisten an der Startstelle. Tolles Panorama mit Sicht bis ins Montafon entschädigten für den Aufstieg. Da die Sonne erst Mittags zum Vorschein kam, gab es erst nachmittags die gute Thermik. Es wurde teilweise bis 19:00 Uhr geflogen. Abendessen im Haus Hannes Schneider mit einem 4-Gängemenü, einfach super. Auch Robert Schweissgut fand an beiden Tagen den Weg zu uns und es gab lebhafte Diskussionen unter den Profis.
22:00 Uhr: Dia-Show auf der Strasse. René hatte wieder seinen Beamer dabei und wir sahen alle Bilder, die mit den diversen Digicams gemacht wurden . Das war 'ne Gaudi ...

Sonntags dann schon früh am Morgen Sonne satt.  Das verspricht Thermik und so kam es dann auch. Es wurde geflogen, bis der Arzt kam. Leider war das Wochenende wieder viel zu schnell vorbei. 

Man sieht sich beim nächsten Meeting 2004 am Wiriehorn(Schweiz).

Fly Wings
Toni

Weiter